Nico Leon Schnell

Kickboxen: Deutscher Vize-Meister von 2014 | 2-facher Deutscher Meister von 2016
Kickboxen: Vize-Weltmeister von 2017 | Weltmeister von 2017
Selbstverteidigung: Vize-Weltmeister von 2017

Über Nico Leon Schnell lässt sich wohl sagen, dass er schon auf der Trainingsmatte laufen konnte, ehe er Krabbeln lernte: Seit seiner Geburt sind die chinesischen Kampfkünste fester Bestandteil seines Lebens.

Mit vier Jahren begann auch er neben Kung Fu mit dem Kickboxen nach dem Pointfight-System, schnell nahm er erfolgreich an nationalen Turnieren teil. 2016 wurde Nico zweifacher Deutscher Meister in den Kategorien bis 30 kg und bis 35 kg in Soest, seither visiert auch er internationale Europa- und Weltmeisterschaften an. Sein bisher größter Erfolg: die Weltmeisterschaft der WKU in Irland, 2017 – hier erkämpfte er sich den Titel des Vize-Weltmeisters.

Nico hilft im Unterricht der Kleinen Drachen und Tiger und ist bei den kleinen Nachwuchskämpfern sehr beliebt.

➧➧➧ SideKick in den Kursen: Kleine Drachen ab 3 / Kleine Tiger ab 4

Aktuelle Graduierung:

✔ Kleine Drachen: Schwarz
✔ Hu Chuan Pai Kung-Fu: Schwarz (Kids), Grün-Blau (Teens)
✔ Kickboxen: Schwarz (Kids), Grün-Blau (Teens)


✯ Qualifikationen & Zertifikate ✯

Nico Schnell, Kleine Drachen, schwarz
Schwarzgurt: Kleine Drachen
Ehrung seines Sifus
Jens Richter
Nico Schnell, Kung Fu Kids schwarz
Schwarzgurt:
Kung Fu Kids
 
Nico Schnell, Kickboxen Kids schwarz
Schwarzgurt:
Kickboxen Kids
 
Sonderehrung Familie SportGala 2018
Sonderehrung „Familie“
SportGala Moers 2018
 


✯ Seminare & Workshops ✯

Erste Hilfe Juniorhelfer
Erste Hilfe | Juniorhelfer


✯ Die wichtigsten Turniererfolge ✯

Nico Schnell, DM 2. Platz, 2014
Dt. Meisterschaft 2014
– Pointfighting –
2. Platz
 
Nico Schnell, DM 1. Platz, 2016
Dt. Meisterschaft 2016
– Pointfighting –
1. Platz
 
Nico Schnell, DM 1. Platz II, 2016
Dt. Meisterschaft 2016
– Pointfighting –
1. Platz
 
Nico Schnell, WM 2. Platz, 2017
Weltmeisterschaft 2017
– Pointfighting –
2. Platz
 
WM 2017, 2. Platz, Nico
Weltmeisterschaft 2017
– Selbstverteidigung –
2. Platz
 
WM 2017, 1. Platz, Nico
Weltmeisterschaft 2017
– Pointfighting –
1. Platz